Die CattleDATA GmbH entstand aus einem Forschungsprojekt
an der Ludwig-Maxmilians-Universität München.

In der Klinik für Wiederkäuer entwickelte Dr. Oliver Dietrich
ein Verfahren zur automatisierten Brunsterkennung,
das sich grundlegend von den bekannten Methoden unterscheidet.
scroll down
CattleData GmbH
CattleData Straße In der Fuchssiedlung 24
Ort 86199 Augsburg
Telefon 0821/5896057
eMail info@cattledata.de
Robert Wagner, Dipl.-Ing (FH),
Spezialist für Datenbanken und Bewegungsanalytik, ist zuständig für die hard- und softwaretechnische Umsetzung der CattleData-Produkte. Er ist Ansprechpartner für alle Fragen der Implementierung und Anbindung an externe Infrastrukturen und an mobile Datengeräte wie z.B. „Smartphones” etc.
Dr. Oliver Dietrich,
Tierarzt, befasst sich seit vielen Jahren mit den physiologischen und pathologischen Grundlagen der Brunsterkennung. Er kennt die Situation der Landwirte aus der Praxis und berät bei allen Fragen rund um das automatisierte Fruchtbarkeits- und Gesundheitsmanagement.
Albert von Wallenrodt,
Ingenieur (MBA), ist bekannt als Experte für Unternehmensfinanzierung und -entwicklung. Bei betriebswirtschaftlichen Themen, Finanzierungsfragen und bei Fragen zu öffentlichen Fördermitteln steht er gerne zur Verfügung.